Donnerstag, 20. Oktober 2011

Der verlorene Zwilling...

Sonnenstrahlen
Manchmal... ziehen in unserem Leben dunkle Wolken auf, drücken schwer auf unser Gemüt.Es fühlt sich an, als würde die Sonne nie wieder scheinen.Ja diese Zeiten kenne ich auch... ich war mal in einem Ambulanzeinsatz, als eine jungen Frau in der Ambulanz Zwillinge zur Welt brachte... beide sind in meinen Händen gestorben, zu früh, um zu überleben, zu klein. Wenigsten konnten beide gehen, und nicht einer musste bleiben, alleine und "nur Halb" durch das Leben gehen. Da begann meine Arbeit mit den Zwillingen, in meinem eigenen Trauma, bis mein eigener verlorener Zwilling plötzlich zum Vorschein kam. Irgend wann, bricht plötzlich die Sonne durch die Wolken, erhellt das Herz, mit einem sanften goldnen Strahl. Plötzlich darf man wieder das Licht sehen, und die Zukunft wird etwas leichter. Plötzlich erkennt man, wer man ist, auch als alleingeborener Zwilling, wird man "Ganz", das Geschwister im Herzen, beginnt das Leben noch einmal neu. Diese Chance haben wir! Wenn wir erkennen und finden, dass wir nicht alleine sind. Und irgend wann auch akzeptieren, das "es" gestorben ist, jetzt frei ist, und in meinem Herzen für immer einen Platz hat. Danke das du da warst und mich so tief berührt hast...Bild: Mirjam Müller, Frohnalpstock Blick auf Vierwaldstätersee, nach einem Hagelsturm im Sessellift.