Freitag, 30. Dezember 2011

2012 und der Weltuntergang...

Angeblich soll am 21.12.2012 die Welt untergehen...
... weil die Mayas das sagen? Ihr Kalender soll zu Ende sein...
Doch irgend wie sagt einfach niemand, das das gar nicht stimmt.
Denn es gibt Forschungen die herausgefunden haben, dass die Mayas sich um 420 Tage verrechnet haben.
Die wussten das sogar, doch sie konnten das genau so wenig ändern, wie es heut möglich ist, die neu errechnetet Zahl von Jesu Geburt 6 Jahren früher zurück zu setzen.(Da hatte sich ja ein Mönch verrechnet)
Also eigentlich hätten wir somit jetzt 2017 und würden vor dem Wechsel zu 2018 stehen... (21.12.2012 ist somit schon lagen vorbei...)
Aber zurück zu den 420 Tagen, der Maya Kalender war am 28.11.2011 "zu Ende" und niemand hat es gemerkt..
Die Mayas sagen nie, das ihr Kalender zu Ende ist, es beginnt lediglich ein neues Zeitalter.
Sie haben übrigens diesen Kalender, der ständig zitiert wird, ab 900 nach Christus nicht mehr benützt, obwohl sie noch lange weiter lebten...
warum tun wir es denn jetzt?
Also, keine Angst vor 21.12.2012 auch wenn wir wissen, dass die Sonnenstürme im 2012 zunehmen werden und der Polarlicht so schön sein wird wie noch nie und auch lange nicht mehr.
Laut NASA lohnt es sich im 2012 an den Polarkreis zu Pilgern und das Schauspiel zu erleben, denn es soll danach 30 Jahre nicht mehr so stark sein.

Es lohnt sich sicher etwas Notvorrat und Wasser Zuhause zu haben, da es zu Stromausfällen kommen kann, die auch mal 2-3 Tage dauern könnten.
Also auf in ein spannendes 2012, denn aufhalten können wir es eh nicht.

Ich wünsche allen Lesern einen Guten Rutsch in ein spannendes Jahr 2012

Keine Kommentare: