Freitag, 13. Dezember 2013

Glückstagebuch...

Was ist Glück? immer wieder habe ich Menschen im Coaching, die verlernt haben wie sich Glücklich anfühlt. Ich habe auch die Möglichkeit ihnen ein Oxytocinpräparat zu geben... aber das will ich nicht. Der Mensch soll wieder lernen sich selber zu freuen und Glück zu fühlen. Das mache ich folgender massen. Er oder Sie bekommt den Auftrag jeden Tag 3 Dinge auf zu schreiben worüber er / sie sich gefreut hat. Ist es auch noch so klein... Das Lächeln eines anderen Menschen, ein Sonnenstrahl, eine Blume, ein lustiger Witz... Ein nettes Wort von jemandem... Damit das nicht einfach versandet habe ich ein Glückstagebuch erschaffen. Mit Bildern und Sprüchen. Dazu kauft man sich einen schönen Ordner, so einen mit Überzug, kein stinknormalblauringordner...Sondern ein speziellen. Und dann druckt man sich die Seiten aus. Trägt jeden Tag 3 "Diamanten" des Tages ein... am Anfang ist es vielleicht etwas schwierig, doch plötzlich fällt es ihnen leichter, wenn sie es jeden Tag machen, und plötzlch können sie sich nicht mehr entscheiden welche sie jetzt aufschreiben sollen, weil es werden mehr als drei... natürlich darf man auch 4 oder 5 aufschreiben. Dann nach einer Weile, kann man das Thema wechseln und jeden Tag drei Dinge aufschreiben für die man Dankbar ist. Dann vier und schlussendlich Zehn, Zehn Dinge wofür ich dankbar bin und Zehn Dinge die mich Glücklich machen... und spannend ist, wenn das jemand wirklich nur 30 Tage lang macht... was für eine unglaubliche Wirkung das hat. Probier es aus! Klicke hier und du kommst auf meine Donload Seite wo du 5 Glückstagebücher findest. lade sie gratis herunter und freue dich an deinem Glück. Aber tue es!

Keine Kommentare: