Montag, 27. Februar 2012

Rezept fürs Glücklich sein

Rezept fürs Leben Manchmal trifft man Menschen, die wirken beneidenswert ausgeglichen. Dann fragt man sich, ob sie wohl ein spezielles Rezept für so ein glückliches Leben gefunden haben. Eine ältere Frau hat mir einmal ihr kleines Geheimnis verraten.„Das liegt an den Bohnen!“, bemerkte sie fröhlich. Natürlich verstand ich zunächst nicht, was Bohnen mit guter Laune und entspannter Lebensfreude zu tun haben sollten.Sie lächelte und erklärte mir dann: „Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, stecke ich mir ab und zu ein paar Bohnen in meine linke Jackentasche. Immer wenn ich eine gute Erfahrung mache, etwas Schönes erlebe oder mich an etwas freue, nehme ich eine von ihnen und wechsle sie von links nach rechts. Es kommt selten vor, dass ich abends nach Hause komme und meine rechte Jackentasche leer ist!“Ich glaube es lohnt sich das einmal aus zu probieren.Etwas ähnliches ist das Glückstagebuch, ich habe übrigens eines gemacht, zum herunterladen von meiner Homepage. Glückstagebuch 1-5 Und wenn du damit nicht weiter kommst hilft manchmal ein Coaching...Ich helfe dir gerne weiter, also viel Spass mit den Bohnen Mirjam Müller

Keine Kommentare: